[php] ini-get

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Son Dez 17 15:31:33 CET 2006

Hallo Norbert,

Norbert Pfeiffer wrote, On 17.12.2006 15:06:

> bevor PHP die Anweisung ini_set("session.use_trans_sid","1");
> ueberhaupt liest, ist der Zug IMHO schon abgebogen.

Warum? Solange der Wert vor session_start gesetzt wird ...

> Irgendwo
> gibt es im Manual auch eine Liste, wo steht, welche Werte,
> wo gesetzt werden koennen.

u.a. hier. <http://de2.php.net/manual/de/ini.php#ini.list>
Eigentlich hatte ich aber "PHP_INI_ALL in PHP <= 4.2.3. PHP_INI_PERDIR
in PHP < 5. Verfügbar seit PHP 4.0.3." so interpretiert, dass es gehen
müsste.

> Leider ist diese auch nicht immer
> auf dem aktuellen Stand ... :-(

Hm...

> Da hilft dann nur noch, sich die Verarbeitung schrittweise
> vorzustellen ...

Schaffe ich gerade nicht, da fehlt mir wohl einfach die Erfahrung im
Umgang mit Sessions und Cookies.

Gruß
Susanne

--