[php] An die Freaks: Session und Zurück-Taste im Browser

Volker Wambach volker.wambach at mako.de
Mon Dez 18 11:53:37 CET 2006

Hallo Leute,

kleines Problem mit (leider) weitreichenden Konsequenzen:

Hat die Session-Verwaltung direkt mit dem Browse-Cache zu tun?

Problem im Intranet, wo Listauswertungen getätigt werden.

1.php	Auswahl von Vorlaufkriterien, z.B. Artikelnummer
	Abschluß mit Submit/POST
	Eröffnen Session für Loginverwaltung/Mandanten

2.php	Ausgabe des Ergebnisses in Listenform am Bildschirm
	Öffnen Session um evtl. Mandant aus Session zu holen

So nun mein Problem.
Gehe ich aus 2.php mit dem "Zurück-Buttom" des Browsers nach 1.php
zurück, dann sind die eingegeben Werte (z.B. die Artikelnummer) weg.
Mach ich das ganze OHNE session-Start in 1.php, dann ists OK und ich
krieg bei "Back" wieder meine vorher eingegeben Werte.

Any Ideas???

Meine Konfig:

Server:
Apache2, PHP 4.4.3, Mysql 4.1.10a

Client:
Normaler PC mit Firefox 2.0 bzw. 1.5.0.8

b4n

	Volker

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive