[php] getimagesize bei remote Dateien und andere Kleinigkeiten [Versuch 4]

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mon Dez 18 11:38:21 CET 2006

Einen schönen guten Freitag Abend zusammen,

ich gedenke gerade mir mit getimagesize() ein paar Bildangaben zu auf
anderen Servern liegende Dateien zu besorgen, dazu

a) lädt die Funktion dafür jedesmal die ganze Bilddatei herunter oder
geht das irgendwie 'anders'? Vermutlich leider nicht.

b) könnten ja die Datei-Bereitsteller was dagegen haben (gegen die
Anfrage mit getimagesize)? Ist ja so etwas ähnliches wie hotlinking.
Und: ist hotlinking generell verboten oder nur unschön?

c) getimagesize is ja, was im manual steht etwas zuverlässiger als die
Informationen aus $_FILES, insbesondere was den Bild-Typ betrifft, habe
ich das richtig verstanden?

Danke für Nachhilfe,

Henning

--

http://www.h-quadrat.com
Consulting ¤ [web]Entwicklung ¤ Hosting ¤ IT Services Delivery

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive