[php] (kein Betreff)

Niels Jäckel niels.jaeckel at silice.de
Mon Dez 18 21:59:57 CET 2006

Hallo Steffen,

> Wenn aber nun der ersetzende Text ein <?php oder ?> enthält, wird dieses
> dann ausgegeben
> und nicht benutzt wie es sein soll.
>
> Code:
> $line = preg_replace($searchPattern, "<?php \n echo "Hallo";\n", $line);
>
> Im Quelltext meiner Datei die ausgegeben wird steht dann:
> <?php
> echo "Hallo";
>
> Was muss ich tun, damit der PHP-Code auch ausgewertet wird.

ich denke du bist auf der Suche nach eval(). Aber eval is evil! Überlege
dir ganz genau ob du dieses Sicherheitsloch in deine Anwendung reißen
möchtest. Fast alle Anwendungen kann man auch mit dynamischen Methoden,
dynamischen Klassen oder call_user_func() abhandeln.

Grüße,
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive