[php] imagick herzinfarktfrei installieren

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Dez 22 08:43:23 CET 2006

Hallo Frank,

Am Freitag, 22. Dezember 2006 01:45 schrieb Frank Böhme:

> Wenn ich den rpm-Weg wähle, MUSS ich also dessen Bedingungen
> erfüllen, ich verstehe.
>
> Wenn ich aber nun kompilieren wöllte, wird doch sicher GS auch als
> Vorraussetzung nötig sein oder ? Und falls ja, ist es dann egal, ob
> ich GS 7 oder GS 8 installiert habe ?

das kann ich Dir nicht beantworten, ist aber auch aus meiner Sicht nicht
so wichtig. Beim Kompilieren prüft das Skript ja zunächst, ob alle
Abhängigkeiten erfüllt sind. Sollte das nicht der Fall sein, bekommt
man eine Meldung und das Skript wird beendet. In diesem Fall muß die
fehlende Software halt zunächst nachinstalliert werden, bevor es
weitergehen kann.

Daß Du bei der RPM-Installation GS 7 haben mußtest, liegt daran, wie das
RPM gepackt ist. Bei jedem Paket steht dabei, welche Abhängigkeiten
erfüllt sein müssen.

Beispiel 1:
http://rpmfind.net/linux/RPM/sourceforge/p/ph/phprpms/php-imagick-4.3.10-3.2.2.i386.html
-> Ghostscript nicht erforderlich.