[php] imagick herzinfarktfrei installieren

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Fre Dez 22 13:06:48 CET 2006

* Frank Böhme::

> Ja, ich bin wohl auf die Propaganda reingefallen, ich Drops.

Tja, sieht wohl so aus.

> Mir scheint, das ist Dein inniglicher Wunsch.

Netter Versuch. Aber ad-hominem-Argumente sind (besonders) in einer
Diskussion, die Du nach eigener Aussage nicht emotionalisieren wolltest,
fehl am Platze.

> Aber es ist wohl kaum der Wunsch der Distributoren. Denk bitte mal
> drüber nach.

Natürlich ist es nicht der Wunsch der Distributoren, vor allem nicht der
Profitorientierten. Aber es ist Tatsache, dass ein Betriebssystem (das
gilt übrigens auch für Windows und jedes andere) nicht einfach ohne
jegliche Kenntnisse bedien- und - darum geht es hier ja eigentlich -
administrierbar ist. Klar, auf der Webseite eines Distributors wird
nirgends stehen: "Bitte lassen Sie die Finger davon, wenn Sie nicht
mindestens x Jahre Erfahrung mit Linux haben". Denn ein Kunde wird sein
Geld dann lieber dort investieren, wo ihm einfache Benutzbarkeit
versprochen wird. Das ist zwar total gemein von denen, denn immerhin
steht dahinter dann oft eine große Enttäuschung, ist aber halt einfach
so und das Fehlen entsprechender Versprechungen ein gutes Zeichen für
Seriosität. Und Support macht ja eh jemand anderes, kostet den Betrüger
also nichts.

Von daher ist es keine Schande, auf Propaganda reingefallen zu sein.
Wohl eine Schande ist es aber, unbeteiligten Dritten mit einer
unangebrachten Erwartungshaltung entgegenzutreten und dann noch
ausschweifende Diskussionen über die eigene Ignoranz anzuzetteln.

EOD, da inzwischen einerseits alles mehrmals gesagt wurde, und
andererseits die Diskussion inzwischen völlig off-topic ist.

--
  "The sky above the port was the color of
  television, tuned to a dead channel."         o    <http://knurd.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive