[php] "genauere" MySQL-Fehlermeldungen im PHP-Script?

"Jürgen Mayer" jmayer71384 at gmx.de
Son Dez 24 10:52:18 CET 2006

hallo,

ich hänge gerade bei einer Fehlermeldung im PHP-Script:

  Error in query insert into log ( ... ) values ( ... )

Wenn ich diese Query nun kopiere und z.B. über PhpMyAdmin direkt eingebe wird sie ohne Fehlermeldung ausgeführt.

Welche Möglichkeiten gibt es die Meldung "Error in query ..." so "aufzubohren" das man mehr Infos bekommt und damit auch eine Fehlersuche durchführen kann?

Gruss
Jürgen