[php] include abbrechen -> Script weiter ausführen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Jan 10 19:46:43 CET 2007

Hi Alex,

Am Mittwoch, 10. Januar 2007 18:12 schrieb Alex:
> ich möchte von Script von einer externen URL inkludieren.
> Um einem Server Timeout aus dem Weg zu gehen möchte ich den include
> nach 15 Sekunden abbrechen. Wie könnte ich dies realisieren?
>
> <?php

$iAlteAuszeit = ini_get('default_socket_timeout');
ini_set('default_socket_timeout', 15);

> // include nach 15 Sekunden abbrechen
> include 'http://www.example.com/file.php?foo=1&bar=2';

ini_set('default_socket_timeout', $iAlteAuszeit);

> / / Rest vom Script ausführen
> print "Das ist der Rest";
> ?>
>
> Für allerlei Denkanstösse dankt

Bei mir wartet das Skript allerdings 30 Sekunden, wenn ich 15 angebe.
Genauso wartet es mit der Standardeinstellung von 60 Sekunden dann 120.
Eventuell mußt Du also einen anderen Wert als 15 nehmen, damit Du auf
15 Sekunden kommst.

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive