[php] SSL erzwingen

AA aa at geb-team.de
Don Jan 11 17:11:43 CET 2007

hallo ringo,

1. $_SERVER[HTTPS]
------------------
HTTPS ist keine konstante, sondern ein string!
richtig: $_SERVER['HTTPS'] oder $_SERVER["HTTPS"]

2. if ($_SERVER[HTTPS] != 'on')
diese variable ist nur dann existent, wenn https tatsächlich 'on' ist.
diese abfrage erzeugt also eine warnung, wenn https nicht 'on' ist. für
eine umleitung kann das fatale folgen haben ('header bereits gesetzt').

richtig:
if (!isset($_SERVER['HTTPS']) or $_SERVER['HTTPS'] != 'on') {
   // deine umleitung
}

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive