[php] set_time_limit

Alex idioms at freenet.de
Die Jan 16 15:09:13 CET 2007

Hi Ihr,

ich bin gerade am testen und auf mir noch nicht nachvollziehbare
Unterschiede
zwischen meiner lokalen und der PHP Konfiguration meines Providers gestoßen.

Beispiel:
Ein Script soll länger als in der ini unter max_execution_time angegeben
ausgeführt werden
Ich versuche dies mit folgendem Code ...
---
set_time_limit(0);

for($x=1; $x<=100; $x++) {
    print "$x<br />";
    flush();
    sleep(3);
}
---

Lokal sowie bei meinem Provider sind identische Werte für die nachfolgende,
ini-Variable gesetzt, die wie ich denke dafür verantwortlich ist.

max_execution_time = 30
---
Safe-Mode = OFF

Ergebnis:
Lokal wird das Script brav 100 mal durchlaufen ...

Bei meinem Provider allerdings bricht das Script ohne Fehlermeldung mal
nach 26, dann nach
57 oder 64 Durchläufen ab.

Woran könnte es liegen (welche Beschränkungen) sind wohl bei meinem
Provider gesetzt,
dass das Script nach einer bestimmten Zeit (für mich nicht
nachvollziehbar) abgebrochen wird?

Wie könnte ich dies umgehen?

Grüsse Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive