[php] Re-2: Webmailer, Kalender und Co.

Niels Runge info at runge.it
Don Jan 18 09:48:40 CET 2007

Hallo Marko,

> roundcube gefällt mir auch sehr gut.

habe RC schon ewig nicht mehr getestet, kann leider nicht sagen wie
stabil die aktuellen Versionen sind.

Dass es ein reiner IMAP Client ist stört aber nicht weiter oder?

> Was will ich genau machen?
> Wir haben in der Intranet-Lösung alles Mögliche drin um Kunden angebote zu erstellen. Unsere Produkte usw. nun möchte ich, da unsere Aussendienstmitarbeiter zum größten Teils DAU's sind in diese Oberfläche einen Webmail-Client, Adressbuch (ist eigentlich vorhanden, soll aber mit dem Webmail-Client kommunizieren können, und einen Terminkalender intigrieren.

das mit dem Adressbuch wird sicherlich kein Problem sein. Terminkalender
weiß ich jetzt nicht was Du da nehmen könntest, da habe ich immer
selfmade-Lösungen genutzt weil nie ein umfangreicher Kalender wirklich
benötigt wurde bei meinen Kunden.

> Das heist eigentlich im Klartext: Die Navigation im Intranet soll 2 weitere Buttons bekommen. 1. Button Webmail -> Popup-Fenster und siehe ich hab ne Mail oder auch nicht und kann diese dann dort lesen,löschen... oder auch eine neue erstellen. Das ganze natürlich so, das ich ohne mich in den Webmailer neu einzuloggen, funktioniert. Das wäre ansich denk ich mal auch nicht das Problem.

das "ohne einloggen" ist sicherlich auch kein Problem.

> Schön wäre es natürlich auch noch wenn der Webmailer und Kalender über Templates läuft. Reciht dir diese Aussage? Bin noch etwas müde um ausschweifend zu werden. Der Kaffee hat noch nicht so gewirkt.

naja sagen wir mal so, die Aussage reicht mir insofern dass ich denke
dass Du den Kaffee jetzt lieber wirken lassen solltest oder eben Deine,
in der ersten Mail, genannte Einstellung "ich bin etwas faul" überdenken
solltest...
Schon auf der Startseite von RC steht "The user interface is fully
skinnable using XHTML and CSS 2" ;-)

Grüße
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive