[php] OT: phpthrowdown

Seong-Min Kang kang at respice.de
Fre Jan 19 21:43:59 CET 2007

Hallo alle zusammen,

jetzt mal mein Wochenendposting ;)

Für alle, die es noch nicht kennen: http://www.phpthrowdown.com

Das klingt auf jeden Fall nach einer Menge Spaß. Außerdem bin ich
gespannt, was man in 24h so alles hinbekommt.

Ich selbst habe mich mal angemeldet und suche natürlich noch Unterstützung.

Ich will ein kleines Browsergame schreiben, das auf einem Hexfeld
Spielplan gespielt wird. Es wird darum gehen, dass man Arbeiter baut,
die dann selbständig zu verschiedenen Ressourcen laufen... usw.

Die Idee kam mir, weil ich mir in den letzten Tagen mal den A*
Pfadsuchalgorithmus vorgenommen hatte ;)

Soo... und damit dieses Posting auch noch etwas mehr Informationsgehalt
bekommt, hier noch die Links zu den sehr gut geschriebenen Artikeln zum
A* Algorithmus

http://www.policyalmanac.org/games/aStarTutorial.htm

Using binary heaps in A* Path finding (auch eine gute Einführung zu
Binärbäumen und ihren Anwendungen):

http://www.policyalmanac.org/games/binaryHeaps.htm

Und noch was für Hexfeld Spielpläne:

http://www-cs-students.stanford.edu/~amitp/Articles/HexLOS.html