[php] Problem mit Hacker - eval sperren

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mon Jan 22 17:55:04 CET 2007

++++ ANGEL Harald wrote on 22.01.2007 17:26 ++++
> Die Datei hat nach dem ändern den User www-data, und wenn ich die Zeile rauslösche ist sie nach 5min wieder drin :(

klingt irgendwie nach verstecktem code, hast Du mal alle Verzeichnisse
nach fremdem Zeugs durchsucht? Ich habe mal das Verzeichnis "..."
(anstatt "..") auf einem Server entdeckt, garnicht leicht zu sehen.

Ansonsten erstmal fertige Tools updaten, falls Du welche verwendest. Das
ist aber wirklich insgesamt keine sehr angenehme Sache, die Du da vor
Dir hast.

Kann man in den log-files nicht sehen, woher der Spass kommt? Hast Du
einen managed server oder n rootie? Linux forensics ist aber eine
Wissenschaft für sich und wenn Du jemanden findest, der das gut kann -
schick mir die Adresse ;-).

VG,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive