[php] Pear "ohne" Pear

Yannik Hampe yannik at cipher-code.de
Die Jan 23 18:31:38 CET 2007

Hannes H. wrote:
> Guten Abend!
>
> Ich gebe offen zu, dass ich mich bisher noch nie mit Pear beschäftigt
> habe. Darum eine Frage, die wohl schon 100 Mal gestellt wurde, aber
> ich bisher nur widerspürchliche Antworten erhalten habe:
>
> Ist es Möglich, einzelne Pear-Klassen in eigenen Scripts einzusetzen,
> ohne Pear installiert zu haben? Was ist dabei zu beachten? Ist es
> grundsätzlich zu vermeiden?

Grundsätzlich funktioniert das schon. Im Gegensatz zu PECL ist PEAR ja
nur eine Sammlung von php-Klassen. Die kannst du auch ohne den
pear-installer einfach in das include-Verzeichnis kopieren...
Oder in ein anderes Verzeinis. Dann solltest du allerdings
sicherstellen, dass man das Script nicht ausführen kann ohne dabei über
eine include-Datei zu gehen (am einfachsten mit einem define(d)-Test).

> Liebe Grüße,
> Hannes Halenka

Yannik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive