[php] Indianer streikt

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Jan 30 09:28:09 CET 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi Sebastian,
>
> also hier und jetzt der ausfuehrliche Tathergang:
> Zeit X+0 - alles laeuft zufriedenstellend
> Zeit X+1 - jemand deinstalliert diverse Software
> Zeit X+2 - Feierabend, jemand faehrt XP runter
> Zeit X+3 - Arbeitsbeginn, XP startet, der Apache bockt

Das hast du so vorher nicht beschrieben!
es hieß ursprünglich von dir der Apache hat schon immer gebockt - nur
jetzt will er gar nicht mehr - das war alles an Information aus der 1. Mail!

Für die Info aus dem Eventlog musste auch erst nachgefragt werden - was
eigentlich die erste Anlaufstelle ist nach den programmeigenen Logfiles.

> Aus diesem Ablauf kann ich kein unumgaengliches Update
> ableiten, zumindestens nicht fuer den Apache ...

Warum du jetzt einen Grund für ein "unumgaengliches Update" suchst
versteh ich auch nicht.

aber wenn du unbedingt einen willst:

Changes with Apache 2.2.3

   *) SECURITY: CVE-2006-3747 (cve.mitre.org)
      mod_rewrite: Fix an off-by-one security problem in the ldap scheme
      handling.  For some RewriteRules this could lead to a pointer being
      written out of bounds.  Reported by Mark Dowd of McAfee.
      [Mark Cox]

neben 56 weiteren Fehlerkorrekturen zwischen 2.2.2 und 2.2.4

aber lassen wir das ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de