[php] Session validierung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jan 31 15:12:22 CET 2007

Seong-Min Kang schrieb:
> Hi,

> weil das Thema Sessions so wichtig ist, und weil wir in diesem Thread so
> ziemlich alles aufgeführt haben, was relevant ist: hier nochmal eine
> wirklich gelungene Zusammenfassung:
> http://shiflett.org/articles/the-truth-about-sessions

also ich weiß nicht ... wenn ein Angreifer die Session-ID bekommt
bekommt er auch die restlichen Daten - das ist als ob ich eine Tür mit
zwei Schlössern anstelle mit einem versehe aber die Schlüssel trotzdem
immer am gleichen Schlüsselbund habe ... wenn der Dieb einen Schlüssel
bekommt bekommt er den anderen genauso leicht ...

zu dem SHIFLETT oder Fingerprint erspar ich mir jetzt jeglichen
Kommentar ...

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de