[php] Soap über https

Martin Spuetz mas at spuetz.ath.cx
Mit Jan 31 20:43:35 CET 2007

Kerzinger Matthias wrote:
> ich versuche mit PHP5 SOAP einen Web-Service über https anzusprechen und bekomme immer
>
> [faultstring] => Unauthorized Request
> [faultcode] => HTTP
>
> zurück.
> Mit PEAR funktioniert das 1A nur eben nicht mit der SOAP Ext. von PHP5.
>
> Muß ich bei PHP5 auch die Curl Erweiterung nutzen, oder geht das auch ohne?

Du musst PHP mit --with-openssl compilieren, wenn du es nicht gemacht
hast, kommt aber eine entsprechende Fehlermeldung.
Ansonsten ist der Zugriff genauso wie auf eine Webservice über http,
streams sei dank.

"Unauthoried Request" ist ein 401?! Dann erfordert der Webservice eine
HTTP Authentication, also einen WWW-Authenticate Header, den du
vielleicht nicht mitsendest, könnte das sein?

> System:
> PHP 5.1.2

Wird nicht daran liegen, aber ich würde trotzdem auf 5.2.x updaten.

Beste Grüße,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive