phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[php] Soap über https

[php] Soap über https

Kerzinger Matthias mkerzinger at datam-services.de
Don Feb 1 10:13:22 CET 2007


 
> Kerzinger Matthias wrote:
> > ich versuche mit PHP5 SOAP einen Web-Service über https anzusprechen 
> > und bekomme immer
> > 
> > [faultstring] => Unauthorized Request
> > [faultcode] => HTTP
> > 
> > zurück.
> > Mit PEAR funktioniert das 1A nur eben nicht mit der SOAP Ext. von PHP5.
> > 
> > Muß ich bei PHP5 auch die Curl Erweiterung nutzen, oder geht das auch ohne?
>
> Du musst PHP mit --with-openssl compilieren, wenn du es nicht gemacht hast, kommt aber eine entsprechende Fehlermeldung.
> Ansonsten ist der Zugriff genauso wie auf eine Webservice über http, streams sei dank.
openssl ist aktiviert, daran sollte es nicht liegen. Ich bekomme auch keine entsprechende Fehlermeldung.

> "Unauthoried Request" ist ein 401?! Dann erfordert der Webservice eine HTTP Authentication, also einen WWW-Authenticate Header, den du vielleicht nicht mitsendest,
> könnte das sein?
Vielen Dank. Das war's ... indirekt ...
Ich hatte die falschen Bezeichnungen für den WWW-Auth-Header aus dem Pear-Skript übernommen.
... peinlich, peinlich ....

Besten Dank und schöne Grüße

Matthias.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive