[php] Session validierung

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Don Feb 1 10:17:14 CET 2007

* Martin Adler::

> Denke es sollte kein Akt des unmöglichen sein, von einem User zu
> verlangen doch bitte in seinem eigenen Interesse, Cookies für eine
> vertrauenswürdige Seite zu erlauben.

Nicht jeder User ist auch Administrator seiner Maschine (wowereit).
Gerade im Umfeld von größeren Firmen oder Ministerien ist es üblich,
nichts administrieren zu dürfen - und auch durchaus üblich, JavaScript
und Cookies zu verbieten. Deswegen ist der Hinweis auf Cookies, den hier
ein anderer User vorschlug, auch blanker Hohn.

Für eine Privat-Das-ist-mein-Goldfisch-Seite mag das alles ziemlich egal
sein. Aber im geschäftlichen Umfeld sieht das gleich ganz anders aus:
Funktioniert die Seite/Applikation bei $Einkäufer oder $Entscheider
nicht, wird eben kein Geschäft gemacht. Die Konkurrenz ist ja immer nur
ein paar Mausklicks entfernt.

--
  "The sky above the port was the color of
  television, tuned to a dead channel."         o    <http://knurd.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive