[php] not proper UTF-8...Bytes: 0xC3...

Albin Blaschka albin at albinblaschka.info
Don Feb 1 12:02:50 CET 2007

Hallo,

Viele kennen wahrscheinlich die Fehlermeldung bei der Arbeit mit SimpleXML a
la "not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0xC3 0x26 0x23 0x31" oder
so ähnlich...
Da ich zur Zeit mit diversen "XML-Snippets" aus verschiedenen Quellen
arbeite, kommen diese Fehlermeldungen mehr oder weniger regelmäßig vor...

Meine Frage ist jetzt nicht die Fehlerbehebung als solche sondern:

Kann man diese Byte-Sequenzen (wie im obigen Beispiel 0xC3 0x26 0x23 0x31)
irgendwie in für "mere mortals" verständlichere/lesbare Form bringen?

Idealerweise in die Zeichenfolge des XML-Teils, an die sich SimpleXML stößt?
Nicht unbedingt automatisiert, mir würde es schon reichen, diese Sequenz aus
der Fehlermeldung herauszukopieren und "irgendeinem" (PHP-)Skript in
irgendeiner Weise füttern...würde das Debuggen etwas beschleunigen...

Vielen Dank im Voraus,

Albin

--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive