[php] Session validierung

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Don Feb 1 12:10:18 CET 2007

* Sebastian Mendel::

> tss ... und in einigen Firmen dürfen überhaupt keine Browser verwendet
> werden .. oder es existieren sehr restriktive Filter ... oder es wird
> immer noch nur der Netscape 4 erlaubt ... oder die Ports für HTTPS sind
> gesperrt ... also vergessen wir das Web am besten ganz ...

Du übertreibst schamlos. Denn es existiert ja ein Mechanismus um mit
fehlenden Cookies umzugehen.

> entschuldigt bitte wenn das sarkastisch klingt ...

Bitte, bitte. Zu deinen Gunsten nehme ich an, dass es _nur_ sardonisch
klingen sollte :->

> aus welcher Quelle hast du das?

Erfahrung. Statistiken wirst Du nicht finden, da es keine gibt. Wir[tm]
bieten ASP-Lösungen für einige der größten deutschen/internationalen
Unternehmen an, darunter auch Regierungsorganisationen wie diverse
Sicherheitsbehörden, Ministerien, das Militär und weitere. Das musst Du
mir jetzt einfach glauben, denn eine Liste mit Referenzkunden die so ins
Detail geht, darf ich nicht weitergeben. Das Unternehmen an sich ist
aber in den deutschsprachigen Ländern ca. 95% der Menschen bekannt -
sagt die Marktforschung.

> und was machen dann die B2B Platformen die in aller regel sogar noch
> mehr auf Java Applets setzen?

Keine Ahnung. In die Netze habe ich - mit Ausnahme der Anforderungen an
externe Anbieter - keinen Einblick. Aber, wie gesagt, typische
Forderungen sind: Keine Cookies, kein Active Scripting, kein Flash.

Klar, dem Rüstungsunternehmen, welches zwar eine ASP-Lösung wollte, aber
 kein externes ASP, konnten wir auch (so) nicht helfen. Aber darum ging
es hier ja nicht.

--
  "The sky above the port was the color of
  television, tuned to a dead channel."         o    <http://knurd.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive