[php] not proper UTF-8...Bytes: 0xC3...

Hartmut Holzgraefe hartmut at php.net
Don Feb 1 12:55:50 CET 2007

Albin Blaschka wrote:
> Aaaargh, Du hast da glaube ich gerade ein Lichtlein entzündet ;-) (Zuerst
> Nachdenken, dann Fragen... ;-( )
> Jedoch den Wert 0xC3 finde ich in der von Dir genannten Tabelle nicht (der
> ist aus einer authentischen Fehlemeldung herauskopiert...)
[...]
> Könnte das (0xC3) ein Steurzeichen sein? Mit den anderen Zeichen kann ich
> jetzt was anfangen

das hängt komplett vom benutzten Zeichensatz/Encoding ab,

vermutlich ist das Latin1 bzw. ISO-8859-1, die westeuropäische
Erweiterung des ASCII-Zeichensatzs die u.a. bei Windows und Unix
üblich ist und damit ein 'Ã'

Siehe zB. http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-1
und http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenkodierung

--
Hartmut Holzgraefe                                                     .

http://php-baustelle.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive