[php] Session validierung

Christoph Jeschke christoph.jeschke at gmail.com
Don Feb 1 13:04:44 CET 2007

* Sebastian Mendel::

Hallo,

> na und?

Es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen "Verstecken" und
"Sichern". Aber das weißt Du ja.

> ich dachte das ist immer das erste was man lernt - die größte
> Gefahr sitzt vor dem Computer also der Nutzer ... ;-)

Ja. Aber Verhaltensprobleme ("Sessions per E-Mail verschicken") kann man
nicht zuverlässig durch Technologie ("ID verstecken") beheben. Gerade
bei Fools funktioniert das nicht.

Eine endgültige Lösung kann ich allerdings auch gerade nicht anbieten.

--
  "The sky above the port was the color of
  television, tuned to a dead channel."         o    <http://knurd.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive