[php] TreeSize for PHP-Webspace

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Feb 5 08:53:22 CET 2007

Norbert Pfeiffer schrieb:
> Hi Hartmut,

> hmm,
> warum wendest Du das nicht auch auf MySQL und PHP an ... ?
>
> Konsequenterweise duerfte es diese Software gar nicht geben!
> Die bis dahin entwickelten Fahrraeder konnten doch schon alles,
> was MySQL und PHP jetzt auch _nur_ koennen.

Find ich eher unpassende Beispiele ... denn diese beiden Sachen wurden
gerade deswegen erfunden weil die bis dahin bestehenden Lösungen nicht
den Anforderungen entsprachen. Wenn das nicht so wäre hätten sie sich
wohl kaum so gut durchsetzen können - und hinter keinem der Beiden
Produkte steckte eine geldspuckende Maschine um diese mit Macht auf den
Markt zu drücken.

Ein aber sehr gutes Beispiel für NIH ist:

<?php
$filename = 'vansicht_0_0_0_0_0_0_1_0_1_0.jpg';
$AA = explode('.', $filename);
$BB = explode('_', $AA[0]);
unset($BB[10]);
$neuname = implode($BB, '_').'.'.$AA[1];
echo $filename."\n";
echo $neuname."\n";
?>

Wo es doch ausreichend gute Funktionen bereits gibt:

$file_name = str_replace("_0.jpg", ".jpg", $file_name);
oder
$file_name = substr_replace($file_name, '', 26, 2);

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive