[php] Code verstecken

Sven Geßner php at gmx.biz
Die Feb 6 14:16:06 CET 2007

 Hallo,

> Alternativ mit dem Suffix .php speichern, dann werden solche Dateien
> vom Webserver geparst und damit nicht als Quelltext ausgeliefert.
> Für $mysql_passwort = 'abc1234'; liefert der Apache demzufolge
> keinen Output aus.
>
> regards, Ringo

Dann aber auf jeden Fall noch das Verzeichnis mit .htacess
schützen in dem die datei liegt.
Wenn nämlich der php-prozessor nicht läuft liefert der Apache
den Quelltext normal an den Browser. Ist auch nicht selten ...

Grüße Sven...

  _____

avast! Antivirus <http://www.avast.com> : Ausgehende Nachricht sauber.

Virus-Datenbank (VPS): 000710-4, 06.02.2007
Getestet um: 06.02.2007 14:16:05