[php] Aussperren von Rechnern (Off Topic)

Michel Zobel zobel at hnw-deutschland.de
Sam Feb 10 22:46:10 CET 2007

http://livehttpheaders.mozdev.org/

> Würde sich das auf einzelne Domains auswirken?

Ja denn es ist auch abhängig vom Webserver.  Es tritt auf wenn man eine
PPPoE Verbindung hat die nur Pakete bis 1492 bytes unterstützt und der
Webserver Pakete mit 1500 bytes schickt. Entweder muss dann
a) die Firewall die Pakete erneut kleiner anfordern was fehlschlägt wenn
so ein Held von Admin ICMP auf dem Weg blockiert
b) die Firewall muss alle ausgehenden Pakete auf eine MTU von 1492 anpassen
c) der PC selber muss mit einer MTU von 1492 Pakete anfordern.
Ping hat kein Problem damit da die Paketgröße hier kleiner 1492 ist.
Zumindest hab ich dieses Prinzip so verstanden.

> Sicher vom Wirtsrechner.

Klingt nicht soo sicher :)

MfG
Michel Zobel