[php] Webservice durch Proxyserver

Martin Spuetz mas at spuetz.ath.cx
Mon Feb 12 19:43:06 CET 2007

Mario Batz wrote:
> ich hab mit PEAR-SOAP einen Webservice programmiert. Dieses Teil läuft auf
> einem Server in der DMZ. Da ich die Webservice-Anfrage ins Inet stellen
> muss, hat mir der Admin gesagt, dass er einen Proxyserver mit Port angeben
> können muss.

Kannst du z.B. im Firefox unter Linux auch machen.

Eine Möglichkeit die mir jetzt spontan einfällt, wäre einfach ein
transparenter Proxy. Mit einer iptables Regel würde das funktionieren,
auf der Firewall für Squid z.B:

iptables -t nat -A PREROUTING -i $ethx -p tcp --dport 80 -j REDIRECT
--to-port 3128

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das auch bei POSTROUTING funktioniert.

Gruss,
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive