[php] Bezeichnung von lokalen und Sessionvariablen

Dejan Spasic development at d-down.de
Sam Feb 17 00:21:15 CET 2007

Am Freitag, den 16.02.2007, 14:45 +0100 schrieb Hans Egg:

> $a = $_SESSION[a]
>
> Nun stelle ich fest, dass eine Veränderung von $a auch $_SESSION[a]
> beeinflusst. Ich hätte erwartet, dass dies nur geschieht, wenn ich
> eine Referenz zuweise:
>
> $a = &$_SESSION[a]

Das ist auch richtig... Wenn es wirklich so der Fall sein sollte, dann
müsste sich auch der Wert in der Variable $a auch ändern wenn du es in
der SESSION änderst. Ist es auch so...? Welche PHP Version verwendest du
und auf welches OS ist diese Verhalten zu beobachten? Kann man von dem
relevante Quellcode mehr sehen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive