[php] Frage zu RegExe

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Die Feb 20 13:44:06 CET 2007

Ich hole das Problem nochmal hoch, vllt. war der Titel etwas bescheiden gewählt...

> Hallo Leute,
>
> hab mal wieder 'ne Frage.
>
> Zum Filtern von Zahlenwerten habe ich diese Exe:
>
> ([0-9]{1,3}\.?)*[0-9]{3}(,?[0-9]{1,2})?[a-zA-Z0-9\s]{1,3}
>
> Ursprünglich war sie für Mengenangaben vorgesehen, wie müsste
> ich sie umstellen, damit sie auch auf Währungsangaben passt?
> Nur den letzten Teil weglassen? Oder wie muss der letzte Teil
> aussehen, wenn nur EUR bzw. € erlaubt ist?

Btw: Für "einfache" Währungsangaben klappt es ohne Murren, aber eben in Verbindung mit anderen Angaben noch nicht bzw. gar nicht.

Bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis. Danke.
--
Mit freundlichen Gruessen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive