[php] Dateiupload - Formular

Niels Runge info at runge.it
Mit Feb 21 12:10:15 CET 2007

Hallo Andreas,

> ich bastel gerade wieder an einem größeren Formular (mit mehreren
> Steps) zu Erstellung eines größeren Eintrags und stehe wiedermal vor
> der Frage, ob es eine elegante Lösung gibt den Inhalt eines
> "input=file"-Feldes zwischenzuspeichern, wie etwa bei einem normalen
> Textfeld, sodass der Benutzer nicht immer wieder die Datei auswählen
> muss, wenn er irgendein Pflichtfeld vergessen und somit wieder zur
> Eingabe umgeleitet wird.
> Ich weiß, dass das Attribut "value" aus HTML-Sicht mit gutem Grund
> unterbunden wird, vielleicht gibt es aber irgendeinen Trick, der dem
> [...]
wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann würde ich in der Session
festhalten dass er die Datei schon hochgeladen hat und diese Temporär
irgendwo im Dateisystem festhalten (den Namen dann halt in der Session
festhalten) und ihm dieses Feld dann nicht mehr anzeigen bzw. das
Eingabefeld nicht mehranzeigen und stattdessen den Dateinamen der
hochgeladenen Datei.

Grüße
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive