[php] Soap funktioniert auf lokalen Server nicht richtig

php-bar at stelzi.net php-bar at stelzi.net
Don Feb 22 14:35:24 CET 2007

> Hallo Wolfgang,

> ah jetzt ja, wir reden also von PHP5 und der SOAP-Extension - gut zu
> wissen

> Ganz sicher? Was genau geht denn nicht? Im schlechtesten Fall gibts
> einen leeren Bildschirm, im weniger schlechten wenigstens noch einen
> SOAP Fault. Den zu sehen wäre entzückend ;))

> Nö, eigentlich nicht. Außer vielleicht, im Serverscript mitzuloggen
> (am besten per error_log()) was passiert. ALso wird der Server
> überhaupt aufgerufen? Wenn ja, wird die test() Funtion aufgerufen?
etc.

> SOAP-Debugging ist umständlich, weil man direkten Debugging Zugriff
> (per Zend Debugger, xdebug oder dbg) ja erst mal nur auf den Client-
> Part hat ...
>
> Viele Grüße,
> Volker Göbbels
Hallo,

Also es gibt keinen Soap-Fehler nur einen "ordinären" Timeout in der
Zeile
wo die test() aufgerufen wird. Windows Firewall ist auch ausgeschaltet.
Error-Reporting wird mir auch alles angezeigt. Ich werd mal am
Serverscript mehr mittloggen mal sehen ob ich da was übersehen hab.

Könnte es auch am Vista liegen, dass ich zu Hause nutze? Irgend ein Bug
in
Zusammenhang mit Vista und Soap?

--
MFG