[php] Frage zum Upload grosser Dateien

Hartmut Holzgraefe hartmut at mysql.com
Don Mar 1 09:43:07 CET 2007

Niels Runge wrote:
> Also für den 08/15 Anwender ist es glaube ich einfacher wenn er per
> Browser die Dateien hochlädt (kenne mich mit WebDAV nicht aus,
> vielleicht gibt es da ja auch Browser Plugins?).

Alle gängigen Desktop-Betriebssysteme haben direkte WebDAV
Unterstützung eingebaut (Windows, MacOS/X, Linux mit KDE oder
Gnome), einfach beim Netzwerklaufwerk anmelden die http: URL des
WebDAV-Verzeichnisses bzw. Scripts angeben und das verhält sich
wie ein normaler Ordner, d.h. z.B. drag&drop funktioniert wie
gewohnt.

Ein Problem ist allerdings die 'Qualität' dieser Clients,
insbesondere bei Windows XP (der win2000 client war dagegen
OK, die Vista-Implementation habe ich mir noch nicht angeschaut) ...

--
Hartmut Holzgraefe, Senior Support Engineer                            .
MySQL AB, www.mysql.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive