[php] CMS unterschiede joomla / Typo3

"Sven Geßner" php at gmx.biz
Die Mar 6 17:07:32 CET 2007

Hallo liebe Mitleser,

ich habe von meiner Firma den Auftrag bekommen die SpezialSeiten zu realisieren. Dazu habe ich mir vorgestellt ein CMS einzusetzen.
In frage komme da für mich Typo3 oder Joomla.
Leider kenne ich beide nicht besonders gut würde euch bitten mir ggf. einige wesentliche Unterschiede auf zu zählen.

Typo ist wie ich schon weiß wesentlich schwerer zu erlernen, dafür aber in der Seitengestalltung und in der Benutzerverwaltung flexibler.
Typo ist weiterhin auch Multidomainfähig im gegensatz zu Joomla.

Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Buch für die CMS vorschlagen damit ich es recht einfach Installieren und Konfigurieren kann. So ein Einsteigerbuch mit möglichst viel Inhalt aber recht ausführlich beschrieben.

Ich habe PHP durch erlesen und durch diese Liste erlernt, bin aber bei weitem kein Profi, allerdings trotzdem in der Lage funktionierende Anwedungen zu erstellen.
Mit einem CMS habe ich mich bisher nicht angefreundet.

Ich würde mich über euer feedback freuen und über den einen oder andere Link der mir vielleicht die Entscheidung erleichtert.

Danke und schöne Grüße

Sven Geßner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive