[php] get weekday

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mar 14 10:41:35 CET 2007

Lutz Zetzsche schrieb:
> [...]
>
> also ich finde das Ganze reichlich kompliziert, wenn man bedenkt, daß
> Wochentagnamen sich ja so schnell nicht ändern werden. :-)
>
> Wenn es schon so automatisiert sein soll, dann wäre mein Vorschlag, sich
> eine Datenbanktabelle anzulegen, wo man einen Primärschlüssel aus dem
> Arrayschlüssel des Wochentags im Wochentag-Array plus der Sprache hat
> und natürlich ein weiteres Feld mit der Bezeichnung des Wochentags in
> der angegebenen Sprache.
> Nun geht man einmal hin, läuft alle verfügbaren Locales durch, holt für
> [...]

du hälst es für komplizierter den benötigten Namen für das benötigte lcoale
zur laufzeit ahand eines 3-Zeilers zu holen als das was du da oben
geschrieben hast?

ganz abgesehen von:

 - extra eine DB?
 - diese Daten dreifach halten (DB und system locale und datei)
 - eine routine zur überprüfung ob neue locals existieren
 - oder locals aktualisiert wurden

Wieviel Zeilen Code werden das wohl sein? Und in welchem Verhältnis steht
das zu den 3 Zeilen?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de