[php] Frage zum Upload grosser Dateien

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Mit Mar 14 15:22:33 CET 2007

Hallo Niels,

vielen Dank für deine Antwort.

> da Du FTP ja ausgeschlossen hast fällt mir nur folgendes ein, Flash
> oder Java-Applet

Ich habe FTP ja generell nicht ausgeschlossen. Der Kunde möchte nur ein
System, dass optisch in die Website eingebunden werden kann und den
Anwender nicht mit einem zusätzlichen Programm belastet. Ob man 5 MB
große Dateien schön via HTTP hochladen kann/soll, ist ja eine andere
Frage.

> Flash z.B. http://www.element-it.com/MultiPowUpload.aspx
>
> Java z.B.
> http://www.javazoom.net/applets/jclientupload/jclientupload.html

Diese Anwendungen sind sehr interessant. Ist bei den meisten Anwendern
Flash oder Java standardmäßig vorinstalliert oder ist es eigentlich
egal, welche Lösung man verwendet?

Wenn man an der Flash-Version noch Anpassungen vornehmen möchte, ist der
Erweb des Produktes "MultiPowUpload v 1.6, Single Server License with
Open Source code" notwendig oder sehe ich das falsch? Kann ich
beeinflussen, wo die hochgeladene Datei auf dem Server abgelegt werden
soll?

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive