[php] Frage zum Upload grosser Dateien

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Don Mar 15 15:24:14 CET 2007

Hallo Niels,

> ich setze es auch für Fotografen ein, die allerdings wollen Geld mit
> Ihren Bildern verdienen. Vondaher installieren oder aktivieren die im
> zweifelsfall Java.
> Aber das Java-Applet wird auch nur zusätzlich angeboten und ansonsten
> wird FTP verwendet.

Die Fotografen können sich mit einem FTP-Client ihrer Wahl mit dem
FTP-Server verbinden und ihre Bilder hochladen oder integrierst du auch
den FTP-Upload in die Website?

> Also Du kannst wohl bei allen Lösungen beeinflussen wo die Dateien
> landen, egal ob Flash oder Java.
> Du mußt ja ein Serverskript habe dass die Dateien annimmt, dort kannst
> Du den Pfad ja selbst bestimmen.

Und dem Serverskript kann ich z. B. auch über einem Parameter sagen, in
welchem Ordner die Dateien landen sollen? Geht das auch bei der
Flash-Lösung ohne Sourcecode?

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive