[php] mysql duplikate bei Ausgabe unterdrücken

Juergen Poetschik phpbar at dialog-im-netz.de
Fre Mar 16 09:44:05 CET 2007

Hallo, Leute,

ich habe in der Tabelle mehrere Datensätze, die in der Spalte "Jahr"
"2000" enthalten, dann weitere mit "2001" usw.

Ich möchte mit einer Abfrage erreichen, dass nur einmal der jeweilige
Inhalt angezeigt wird, praktisch sowas wie
"unterdrücke_Duplikate(mysql_result)"
oder
"wenn dieser Wert schon ausgegeben ist, gehe zum nächsten"
Gibt es sowas?

Oder muss ich einen Workaround über ein Array gehen?

Dank & Beste Grüße
Jürgen Pötschik
--
>dialog im netz<  Internet-Dienstleistungen
<http://dialog-im-netz.de> <http://dialog-cms.de>
Tel.: 040-496638 Fax (10 - 18 Uhr): 040-39808998
FUA frequently used abbreviations: HTH = Hope it helps (Hoffe, es hilft [weiter])

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive