[php] Html und Ajax

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Fre Mar 16 10:17:51 CET 2007

Hallo Stephan,

Am Freitag, 16. März 2007 10:06 schrieb Stephan Krauß:
> Ich habe eine Html - Seite auf meiner lokalen Maschine zu liegen.
> Irgendwo auf einem Server im Internet befindet sich eine Php - Datei.
> Ist es vorstellbar diese Html - Seite mittels Javascript
> nachzurüsten, so daß ein Verbindung per Ajax zu Php zustande kommt ?
> Oder muss die Html - Seite und die Php - Seite unbedingt
> zusammen auf dem Server liegen.

soweit ich weiß, unterbinden die Browser aus Sicherheitsgründen
vernünftigerweise jeglichen Zugriff über das XMLHttpRequest-Objekt auf
alle Domains, die nicht mit der Domain der Seite übereinstimmen, in der
das Objekt verwendet wird.

Es gibt zwar Umgehungslösungen (z.B. Webproxy), aber ich vermute, die
kommen für Dich nicht in Frage:

	http://www.google.de/search?hl=de&q=AJAX+cross+domain

Viele Grüße
Lutz