[php] Index von Arrays führen zu <Notes>

Andreas Ahlenstorf lists at ahlenstorf.ch
Sam Mar 17 11:43:11 CET 2007

Am 17.03.2007 um 11:34 schrieb Lutz Zetzsche:

> was heißt Wunder... :-) Die interessante Frage ist: Angenommen,
> isset()
> bekäme den Parameter als Referenz übergeben, warum ist das dann im
> Handbuch nicht ersichtlich? Zum Vergleich:

Nicht isset() bekommt die Referenz, sondern die Funktion. In der
Funktion ist die Referenz eine Variable, insofern gibt's du isset()
eine Variable mit einer Referenz und nicht eine Referenz ;) Die
Übergabe Variable->Referenz->Funktion gibt keine Notice, weil PHP
automatisch einen Eintrag in der Symboltabelle erstellt, bevor die
Evaluierung erfolgt. Insofern existiert dann die nicht existente
Variable für PHP, auch wenn sie eigentlich nicht da ist.

Ich hoffe, ich hab's halbwegs verständlich und richtig erklärt ;)

Gruss,
Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive