[php] Frage zum Upload grosser Dateien

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Son Mar 18 13:35:10 CET 2007

Hallo Niels,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

> die Fotografen können sich mit einem beliebigem FTP-Client einloggen
> und Ihre Bilder hochladen.
> Auf der Seite selber können Sie dann die Bilder einlesen lassen
> (könnte man auch automatisch machen aber war vom Kunden so gewünscht).
> Jeder hat halt seinen eigenen FTP-Account, allerdings absichtlich mit
> anderen Login-Daten als wie sonst auf der Seite selbst.

Das hört sich auch gut an. Nur aus Neugierde: Können die Kunden auch
neue Ordner anlegen und werden diese auc heingelesen oder müsse nalle
Dteien in einem Ordner liegen? Wie bringst du die mittels Flash und
mittels FTP hochgeladenen Bilder in Einklang? Vermutlich dadurch, dass
die via Flash hochgeladenen im selben Ordner landen.

> nimms mir nicht übel aber hast Du Dir die Seite überhaupt durchgelesen
> bzw. mal die kostenlose Variante runtergeladen??
>
> Also so wenn ich das richtig verstanden habe bezieht sich der
> Source-Code nur auf die Flash-Dateien, also die Oberfläche.
> Ich wäre mir nichtmal sicher ober überhaupt Serverseitige Skripte
> geliefert werden, vielleicht sind Beispiele dabei.

Ich habe mir die Demo angesehen. Es sind auch Server-Skripte dabei, die
das Verarbeiten der hochgeladenen Bilder zeigen. Ich habe nur nicht in
Erfahrung bringen können, wie ich dem Serverskript mittels übergebenem
Parameter den Zielpfad auf dem Server mitteilen kann.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive