[php] Regulärer Ausdruck mit Zeilenumbruch

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Mon Mar 19 14:39:06 CET 2007

Hallo Profis!

Ich hab eine Bitte.. Ich les seit 2h Artikel aber es will mir nicht in den Kopf wie das richtig funktioniert.
Mein xml-String schaut so aus:

Mein regulärer Ausdruck zum Suchen:

Problem: Solange im Text keine \n \r oder \t vorkommen, funktioniert das. Tauchen die Sonderzeichen im Text auf, findet preg_match nichts mehr. Ich hab jetzt schon herausgefunden dass ich den Modifier "s" verwenden muss.. Nur schaff ichs nicht, dass ich meinen RegEx entsprechend anpasse...

Kann mir da jemand bitte helfen?

Danke!!
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive