[php] Frage zum Upload grosser Dateien

Simon Bienlein s.bienlein at gmx.de
Die Mar 20 07:35:44 CET 2007

Hallo Niels,

> ich setz dort das Java-Applet ein, nicht die Flash-Anwendung.
> Die Dateien landen im gleichen Ordner, entweder die Fotografen
> kennen/nutzen FTP, dann verwenden die meisten ihren FTP-Client oder
> sie laden über das Java-Applet hoch.

ich werde wohl die Flash-Anwendung einsetzen. Ob alternativ zu Flash
auch ein FTP-Zugang bereitgestellt werden soll, ist noch zu klären.
Legst du neue FTP-Accounts automatisiert über eine MySQL-Datenbank an?

> Wenn Du mit Sessions arbeitest übergebe doch einfach die SessionID und
> anhand der UserID kannst Du dann den Zielpfad bestimmen.

Das werde ich bei der konkreten Umsetzung des Projektes so probieren.
Sollte vermutlich auch klappen.

Vielen Dank für deine Ausführlichen und hilfreichen Antworten.

Schöne Grüße
von Simon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive