[php] Typo3

Marco Weber marco.weber at uni-trier.de
Die Mar 20 19:27:47 CET 2007

Hallo Leute,

Ich habe Typo3 zwar schon dutzende Male aufgesetzt für Leute und auch
fertige Webseiten schon Administriert.
Leider habe ich noch nie ein neues Webprojekt mit Typo3 angelegt.

Ich habe ein fertiges HTML-Design. Im Prinzipt stehen auf der Linken
Seite 10 Textlinks.
Diese Textlinks sind im Prinzip nur Links auf Seiten, wo simpler
Textinhalt steht.

Mein Problem ist nun das erstellen eines HTML-Templates mit den Markern
und Typo-Script, das man als Root-Template für die Seiten benutzen kann.
Das habe ich leider noch nie gemacht.
Eine HTML-Template Datei mit einem Link-Section-Marker und
Content-Section-Marker habe ich schon auf Fileadmin hinterlegt.
Aber wie geht es nun mit dem Erzeugen des Root-Templates / Typo3 Script
weiter?

Hat jemand von euch Links zu einem Tutorial, wo man das mal nachlesen kann?

Schon mal vielen Dank für jede Antwort.

Liebe Grüsse
       Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive