[php] Datenbank mit mehreren Stichwörtern durchsuchen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Don Mar 22 17:06:42 CET 2007

Hi Daniel,

Am Donnerstag, 22. März 2007 17:01 schrieb Daniel Lüdeking:
> da es sich um ein kleines internes Projekt handelt, kann ich mich mit
> DER langsamen Lösung erst einmal zufrieden geben :).

warum mit einer langsamen Lösung zufrieden geben, wenn es eine
schnellere gibt, die sich noch dazu so einfach implementieren läßt? :-)

Außerdem: Du ahnst nicht, wieviele kleine Projekte plötzlich ganz groß
geworden sind und dann Probleme mit diesen Kleinigkeiten vom Anfang
bekommen haben, wo jemand so gedacht hat, wie Du jetzt. ;-)

> BTW:
> Ich hatte sowas vor:
>
> select * from artikel where text like '%einfach%klein%test%';

ah, ok. Da spielt natürlich die Reihenfolge eine Rolle. Und es muß alles
im Text vorkommen. :-)

Viele Grüße
Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive