[php] DOM appendChild

Andi Voss andi at andis.mine.nu
Mon Mar 26 04:12:41 CEST 2007

Andi Voss wrote:
> Hi,
>
> ich habe die content.xml Datei einer .odt Datei und möchte eine node
> duplizieren (eine komlpette Tabellenzeile, also die aktuelle node
> "table:table-row" mit all ihren childs "table:table-cell").

Hi,

ich habe mir bisher selber weiterhelfen können:
if ( isset( $actual ) )
{
     $newnode = $parent->appendChild( $clonenode );
               ^^^^^^^^^
}

Das war der richtige Eintrag. Mit appendChild wird ja ein Child
angefügt. Also muss man auch dementsprechend dem Parent das Child
anfügen, ansonsten wird ja ein Child dem Child zugefügt und das geht
dann schief - zumindest in meinem Fall.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem:
Meine Tabellenzeile ist jetzt dupliziert worden - prima.
Jetzt stehen in zwei Zeilen jeweils die gleichen Platzhalter drin. Die
Platzhalter sollen aber für jede Zeile mit anderen Daten gefüllt werden.
Ich wollte z.B. mit str_replace( '{NO. RECEIPTS}', $daten, $content )
die Platzhalter füllen, doch es steht dann natürlich immer das gleiche
drin, weil bei dem ersten Durchlauf schon alle Platzhalter mit dem
ersten Datensatz belegt sind.

Hat da jemand eine Idee wie man das umgehen kann?

DOMCharacterData->replaceData() sollte ja hier auch helfen, sodass ich
den content dann gar nicht nochmal parsen müsste, aber an keinem Punkt
kann ich diese Methode anwenden.
Was mach ich falsch?

Hoffe diesmal kann mir jemand helfen.

Andi