[php] DOM appendChild

Sascha Grossenbacher saschagros at bluewin.ch
Die Mar 27 14:04:48 CEST 2007

Hallo

Peter Bieling schrieb:
> Hallo Sascha,

> warum genau, kann man mit einer Template-Klasse kein valides XML
> erzeugen? Auch valide XHTML-Dokumente können unter Verwendung von
> Templateklassen generiert werden. Das gehört doch für die meisten hier
> zum täglichen Brot. Die Ehrfurcht vor einem XML-Dokument, das nur mit
> XML-Methoden bearbeitet werden darf, halte ich für übertrieben.

Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

Natürlich kann man mit einem Template valides XML erzeugen, Aber die
Vorlage/das Template ( So wie ich das verstanden habe ist das auch ein
normales OO-Dokument, das in Zukunft möglicherweise angepasst werden
muss) ist dann natürlich nicht mehr valid (wohlgeformt je nach
Template-Sprache ev. schon noch, aber eben nicht mehr valid) und kann
daher nicht mehr mit OO geöffnet werden.

Gruss Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive