[php] Problem bei Regulären Ausdrücken

Christian Hörmann php at hoerby.org
Don Apr 5 13:10:53 CEST 2007

Hallo Norbert,

> das ganze Elend kann man sich dadurch sparen, dass man dem User keine
> Texteingabe sondern DropDowns oder ein DatePick zur Verfuegung stellt.

Leider in dem Fall nicht, da die Damen die die Eingaben eintippseln am Tag
ungefähr 300 Datensätze (pro Person) eintippseln und schnell mit der Tab
Taste von einem Feld zum Anderen springen müssen. Bei einem DatePick müssten
Sie jedesmall mit der Maus das Datum händisch auswählen und das würde bei
dieser Menge an Daten einfach zu lange dauern. In anderen Applikation hab
ich es mit DatePick gelöst, ist einfach in diesem Fall aus Zeitgründen nicht
möglich...

> Was auch geht ist, jede Eingabe in einen Timestamp wandeln. Wenn zum
> Abschluss die komplette Eingabe vom User bestaetigt wird, liegen alle
> Probleme bei eben diesem ... ;-)

Bei uns nicht... da ist immer die Technik schuld... selbst wenn man
nachweisen kann, dass die Mitarbeiter es falsch eingegeben haben ;)

lg
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive