[php] Summe des Formulars berechnen

Björn Dautermann bjoern_dautermann at gmx.de
Die Apr 10 15:57:23 CEST 2007

Gut, ich bin jetzt etwas weiter gekommen.

Er kommt nun in den ersten Zweig der foreach-Schleife rein:

foreach ( $_POST['kartonart'] as $k => $v ) { // $k = key, $v = value
				echo $k, $v;

An dieser Stelle jedoch

if ((isset ($v)) AND (isset($_POST['menge'][$k]))) {
				echo $karton_preise[$v];

zeigt er mir als Fehlermeldung "undefined index: 0 bzw. 1" an, wobei diese
Werte für den die checkbox stehen, die ich angeklickt hatte.

Eigentlich müsste durch die Parameter nun auf das Array $karton_preise
zugreifen können.

Habe die checkbox - types mal angepasst (value = 0 - 4 anstatt Strings um
auf $karton_preise zugreifen zu können). Siehe Anlage