[php] [1/2OT] subversion: Bedeutung von branches, tags und trunk

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Don Apr 12 13:43:12 CEST 2007

Hallo alle,

da ich neuer Anwender von svn bin, frage ich mich, warum man initial
immer branches, tags und trunk importiert? Branches steht für
Versionszweige, tags für irgendwas und trunk für die aktuelle
Entwicklungsversion.

Aber: werden branches, tags und trunk von svn systemseitig benötigt oder
könnte ich auch einfach annehmen ich habe nur den trunk und da ich nur
den habe, kann ich die drei Verzeichnisse auch weglassen und meine
Dateien direkt ins repository legen und dort versionieren lassen - mehr
brauche ich für mich nicht.

Wie ist die Logik dahinter?

Danke für Aufklärung,

Henning