[php] PDF Klasse mit Forms

Stefan Novak stefan.novak at bnet.at
Fre Apr 13 10:33:49 CEST 2007

Hallo!

Ich weiss pdf Klassen gibt es einige, aber leider bieten alle keine Funktion ein pdf Form auszufüllen.

Mein Ziel ist es nämlich ein pdf aus der Datenbank zu generieren dass dann ausgedruckt, verschickt werden kann.
Da es sich hierbei um quasi einen Kundenbrief handelt, muss dies nat. mit dem Firmenbranding versehen werden und da kam mir die Idee ein PDF mit Forms zu kreieren und dies dann einfach als Vorlage zu verwenden und dann einfach ausfüllen.
So kann ich das PDF schön designen und bin vom Layout relativ unabhängig...

Kennt jemand so eine Klasse? Ist das mit php überhaupt möglich oder bleibt mir nix anderes übrig als das ganze Formular mit php nachzubauen?

Danke schonmal

Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive